Samstag, 2. Oktober, 2010, 20:30 Uhr , Scenario Halle

Future Boogie feat. Lingua Loca

„Alles in Bewegung“

Die elf Musiker aus dem sonnigen Süden Deutschlands haben seit der Gründung der Band im Jahre 2003 in zahlreichen Clubs und auf vielen Festivals im deutschsprachigen Raum gespielt. Dabei grasten sie nicht nur den Chiemsee Reggae Summer und das Zeltmusikfestival in Freiburg ab, sondern zelebrierten im Winter 08/09 auch eine formidable Clubtour. Daneben blieb für anspruchsvolle musikalisch-dramatische Intermezzi wie im Landestheater Tübingen immer Zeit und Muse.

Nach zwei EPs und mehreren Ausflügen in die deutsche Samplerlandschaft erschien im Mai 2008 der erste Longplayer der Band: „Lingua Loca Live“. Wie der Titel schon so treffend ausdrückt, handelt es sich bei dem Album um den professionellen Mitschnitt eines Konzertes im Tübinger Sudhaus im Januar 2008. Der CD/DVD-Doppelpack, erschienen auf dem CHAOS-Label, gibt eindrucksvoll die Energie und Durchschlagskraft, die Lingua Loca auf der Bühne entfaltet, wieder. Im August 2009 folgte die EP „Alles in Bewegung“, mit der die Band neue, noch ausgefuchstere Wege beschreitet.

In einer intensiven Schaffensphase zwischen den Jahrzehnten setzten die Musiker die neu geprägte Linie konsequent fort und brachten eine Reihe noch schillernderer musikalischer Blüten hervor. Mit diesen Perlen im Ärmel und zum Bersten gefüllten Energiebalken rockte Lingua Loca im März 2010 die ganze Nation auf ihrer „Beweg Dich!“-Tour. Nach dem großen Erfolg der Tour sollte sich der Konzertsommer nun besser warm anziehen – denn Lingua Loca ist in den Startlöchern, um die Festivals unsicher zu machen! Dance!

ab 22.30

Dj Blechzong

Abseits des Chart-Sounds präsentiert Dj Blechzong mit wechselnden Gästen, VJ´S und Live Acts, einmal im Monat einen Turntable-Mix, aus schwarzem Funk der 60er und 70er Jahre, Big-Beat und Head-Sounds, angereichert mit innovativen elektronischen Jazz-und Rare-Grooves.

Dancetime: 22 – 3 Uhr

VVK: € 9,40 AK: € 10 ab 22.30 Uhr 4€