Samstag, 10. April, 2021, 11:00 Uhr , Scenario Halle

On_Track: Workshop The Oracle

Orakeln: Ein Improvisations-Workshop für Prophezeiungen und andere nützliche Dinge

Online!

Mit Mira Hirtz

(English version below)

Die Welt um uns herum und ist voller Impulse. Wir reagieren, wir hören zu, wir initiieren. Wir treten in einen Dialog. Was, wenn dieser Dialog mit dem, was gerade da ist, Türen öffnet für das, was sonst noch möglich sein könnte? Mira lädt euch dazu ein, Poren und Sinne auszuweiten und mit dem Wahrgenommenen zu improvisieren. Wir verwenden dafür verschiedene künstlerische Medien und erforschen bewegend, sprechend, schreibend und zeichnend, was die Praxis des ‘Orakelns’ bedeutet. Inmitten von choreografischen, Text- und Zeichenübungen entdecken wir so vielleicht Botschaften für ungewisse Zukünfte, begreifen das Hier und Jetzt als Inspiration und verweben es mit unserer Imagination. Dafür ist keine Tanz-Erfahrung nötig, bloß Neugier auf Improvisation und kreative Prophezeiungen.

Dauer: 3h
Sprache: für Deutsch- und Englischsprachige
Ort: Online. Den Link erhältst du per Mail nach Kauf des Tickets.

Ermöglicht durch die Förderung des Impulsprogramms „Kunst trotz Abstand“ des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden Württemberg.

To Oracle: an improvisation-workshop on prophecies and other handy things

The world around us is filled with impulses. We respond, listen, initiate. We are in dialogue. What if this dialogue with the things that are could open doors to that which might be? Mira invites you to expand your pores and senses and improvise with your perception. We will use various artistic media in order to explore in movement, speaking, writing and drawing what ‘to oracle’ means as a practice. In the middle of choreographic, text-based and drawing exercises we might discover messages for uncertain futures, take the here and now as inspiration and interweave it with our imagination. No prior dance experience is needed, only curiosity for improvisation and creative prophecies.

Duration: 3 h
Language: Accessible in German and English
Location: Online! You'll receive the link via email.

VVK: Workshop & Performance 11 € / Performance 6 € zzgl. Servicegebühren bei Onlinekauf