Banner Tanz Karlsruhe 2021

Liebes Publikum,

Herzlich willkommen zu unserem Festival Tanz Karlsruhe 2021.

Der langjährigen Tradition folgend, zeigen wir auch dieses Jahr wieder zusammen mit unseren Partnern - ZKM, Tollhaus, Badisches Staatstheater und Kinemathek - spannende Tanzgeschichten. Die Akram Kahn Company zeigt das urgewaltige, archaische Stück „Outwitting the Devil“. Seine einzigartige Choreografiesprache zeigte er in Karlsruhe schon einmal mit „ITMO“ Motionhouse aus England verbindet die digitale Welt mit geradezu artistischem Tanz in „Noboy“ .

Was uns besonders bei dem diesjährigen Festival am Herzen liegt, ist das Format Schaufenster Baden-Württemberg mit der „Langen Nacht Spezial“. Gezeigt werden starke Stücke aus den Regionen des Bundeslandes.

Was wäre das Festival ohne die Teamplayer, die mit ihrer Tanzbegeisterung das alles ermöglichen – ihnen gebührt unsrer bersondern Dank Claudia Teichmann, Assistenz der Gesamtleitung, Daria Scvhirmer - Planung und Durchführung, und Alfons Poschlod -Grafik-Design.

All die meisterhaften Aufführungen entnehmen Sie bitte den folgenden Seiten des Programmheftes - die TänzerInnen freuen sich schon auf das enthusiastische Karlsruher Publikum.

Hans Traut und Martin Holder