Montag, 8. November, 2021, 20 Uhr , Tollhaus

GN|MC (ES) „Set of sets”

Das Preisgekrönte Choreographen-Duo - Eine der aktuell spannendsten Companys

Zum zweiten  Mal präsentieren wir in Karlsruhe  GN I MC, die in Barcelona beheimatete Kompanie um die beiden Choreograf*innen und Tänzer*innen Guy Nader und Maria Campos. Der gebürtige Libanese Guy Nader und die Spanierin Maria Campos arbeiten an der Schnittstelle von zeitgenössischem Tanz, Kontaktimprovisation, Akrobatik und Kampfkunst.

Zusammen mit fünf Tänzer*innen und dem Musiker Miguel Marín setzen sie sich mit dem Konzept von Zeit auseinander und stellen gewohnte Wahrnehmungsmuster infrage. Mit ihrer fesselnden Choreografie, die einen scheinbar endlosen Fluss sich wiederholender Bewegungen zeigt, erschaffen sie ein Sinnbild für den repetitiven Charakter des Seins, wobei aber stets die Möglichkeit des Aufbegehrens präsent ist.

Seit 2006 arbeiten die beiden unter dem Label GN I MC zusammen. 2017 werden sie für FALL SEVEN TIMES, mit dem Deutschen Theaterpreis DER FAUST in der Kategorie »Choreografie« ausgezeichnet. Für SET OF SETS erhalten sie den Premios de la Crítica de las Artes Escèniquas 2018 in den Kategorien »Beste Choreografie« und »Beste Performance«.

Idee und Konzept: GN|MC Guy Nader | Maria Campos

Regie: Guy Nader

Produktion und Performance: Maria Campos, Guy Nader, Noé Ferey (Lisard Tranis), Patricia Hastewell (Clementine Telesfort), Alfonso Aguilar (Csaba Varga), Tina Halford (Roser Tutusaus), Héctor Plaza (Tom Weksler)

Musik: Miguel Marín