Freitag, 23. September, 2022, 19:00/ 20:30 Uhr , Scenario Halle

The Black Sheep Club meets Sara Renar und Magnus Dauner

Das zweite Event aus der Reihe des Black Sheep Club

The Black Sheep Club is back. Das Projekt von Tiyatro Diyalog und 1001 Perspektiven geht weiter und die jungen Teilnehmer:innen laden zum zweiten Konzertabend der Reihe.

Doppelkonzert

In 80 Rhythmen um die Welt

Magnus Dauner, der Allgäuer Schlagzeuger und Perkussionist bezeichnet sich selbst gerne als "Rhythmus Tourist" und bringt einen gelungenen Mix aus musikalischer Brillanz, Unterhaltungswitz und Kreativität auf die Bühne. Dauner versteht es seinen Schlaginstrumenten Melodien zu entlocken und lässt das Publikum am eigenen Leib den Unterscheid zwischen Polymetrik und Polyrhythmik erfahren.

Auf der Bühne gelingt ihm ein Mix aus musikalischer Brillanz, Unterhaltungswitz und Kreativität. Dauner versteht es seinen Schlaginstrumenten Melodien zu entlocken. Ob mit der südindischen Mridangam, der afrikanischen Djembe dem klassischen Schlagzeug oder einfach nur mit der Stimme, Rhythmus verbindet die Menschen

Dieses Konzert wird veranstaltet von dem soziokulturellen Label BLACK-SHEEP-CLUB und ist Teil eines abendfüllenden Doppelkonzertes.

Der andere Akt des Abends ist Sara Renar (Einlass Konzert / Sara Renar: 20:00 Uhr) .

Sara Renar ist eine Aufnahme- und Performance-Künstlerin aus Zagreb, Kroatien, und wird als eine der besten und mutigsten Sängerinnen und Songwriterinnen der neuen Generation auf dem Balkan gepriesen. Ihr Musikstil kann als experimentell/Indie/Pop beschrieben werden und vermischt subtile Melodien mit elektronischen und theatralischen Elementen. Als ehemalige Architektin mit einem Master-Abschluss hat sie ihren Bürojob aufgegeben, um eine Vollzeitkarriere in der Musik zu verfolgen. Sie tritt in ihrer kroatischen Muttersprache auf und hat mehrere regionale Auszeichnungen für ihre Musik und Live-Auftritte gewonnen, darunter die Nominierung für das europäische Indie-Album des Jahres von IMPALA.

Renar hat in den letzten fünf Jahren über 250 Gigs gespielt, darunter wichtige regionale Veranstaltungsorte wie das MENT-Festival, das SuperUho-Festival, das Exit-Festival, das Špancirfest, das Lake-Fest, das Mixer-Festival und das Pula-Filmfestival, und trat als Vorband für Manu Chao und Macy Gray und das Rundek Cargo Trio auf. Sie hat fünf Alben veröffentlicht: „Djeca“ („Kinder“), „Jesen“ („Herbst“), „Tišina“ („Stille“) und das Live-Album „Gdje povlačiš crtu?“. („Wo ziehst du die Grenze?“). Ihr fünftes Album „Šuti i pjevaj“ („Halt die Klappe und sing“), das symbolisch am 8. März 2021 veröffentlicht wurde, wird von der Kritik als ihr bisher bestes und mutigstes Album gefeiert.

Einlass Magnus Dauner: 18:30 Uhr
Einlass Sara Renar: 20:00 Uhr