Freitag, 17. Dezember, 2010, 20:30 Uhr , Scenario Halle

Bigband Kicks'n Sticks

"The Music of Maria Schneider"

Für die diesjährige Vor-Weihnachtszeit hat sich die Band ein ganz besonderes Schmankerl gegönnt. Ganz ohne Gast-Solisten widmet sie einen ganzen Konzertabend der Musik Maria Schneiders. Die Kompositionen und Arrangements der New Yorker Komponistin bestechen in höchstem Masse durch ihre Ästhetik und Schönheit. Nicht wegzuhören ist dabei der Einfluss zwei ihrer Lehrer, die niemand geringeres waren als Gil Evans und Bob Brookmeyer. Dass Maria Schneider schon bald ihre eigene Tonsprache entwickelt hatte, beweisen die zahlreichen Auszeichnungen, darunter zwei Grammy Awards, und eine Vielzahl von Kompositionsaufträge. Freuen Sie sich auf eine aussergewöhnliche Klang-Ästhetik, die den Rahmen bereitet für das wunderbare Spiel der Solisten der Bigband Kicks 'n Sticks.

line up:

Reeds: Martin S. Schmitt Alexander Kropp Gary Fuhrmann Christian Steuber Dirk Rumig

Trombones:  Johannes Goltz Thomas Sauter Marcus Franzke Tobias Henz

Trumpets:  Felix Jechlinger Heiko Hubmann Michael Hammer Alexander Hartmann

Rhythm Section:  Christoph Neuhaus - g Volker Engelberth - p Judith Goldbach – b

Kristof Körner - d

Conductor: