Theaterensemble DIE JUNGEN KLASSIKER

Samstag, 26. Feb. 2011  19:30 Uhr  Scenario Halle

Theaterensemble DIE JUNGEN KLASSIKER

NICHTS UND ALLES - Theaterrevue zu den Weimarer Klassikern

Alles geht sehr schnell; Ferdinand braucht nur zwei Minuten, um zu packen. Er schließt die Tür und lässt sein sicheres Leben hinter sich. Auf der Suche nach seinen eigenen Grenzen und dem; was dahinter liegt, tritt er eine wechselvolle Reise ins Unbekannte an. Er landet bei den Aussortierten, verfolgt gebannt, wie Macht mit Ohnmacht ringt und wie die Liebe in Zeiten der Trauer überlebt. Hin- und hergerissen zwischen Gefühl und Vernunft, verstrickt er sich in rätselhaften Begegnungen mit vielsagenden Gestalten, die ihm mehr und mehr vertraut erscheinen.

Das Ensemble besteht aus 10 professionellen Schauspielern, einem Musiker und einem Techniker. Zwei Regisseure und ein Theaterpädagoge begleiteten von Anfang an die Entwicklung dieses großartigen Projektes. Ab Mitte Februar 2011 beginnt die Pilottournee durch 6 deutsche Städte – im Herbst 2011 ist eine weitere Tournee geplant. Insgesamt werden deutschlandweit ca. 50 Aufführungen stattfinden. An den Schulen werden außerdem ein- und zweitägige theaterpädagogische Workshops für ca. 4000 Schülern und ca. 200 Lehrkräften durchgeführt.