The Carriers feat. Dominik Steegmüller

Donnerstag, 9. Jun. 2011  20:30 Uhr  Scenario Halle

The Carriers feat. Dominik Steegmüller

Funky Soul/Pop mit frischem Songmaterial aus zeitgenössischem R&B und NuJazz

Nach gut zwei Jahren Pause kehrt die Karlsruher Liveband Carriers endlich auf die Bühnedes Tempels zurück. Viele Jahre lang trat sie dort mit dem Ausnahmesänger Dominik Steegmüller regelmäßig und sehr erfolgreich auf. Schlagzeuger FrankAuris trommelte seine Gefährten für ein Comeback zusammen und konnte DominikSteegmüller erneut für ein Engagement gewinnen.

Dominik Steegmüller ist ein vielgefragter Band-Frontmann (The News, Groovin Affairs, T-Sonic), gefeierter Musical-Hauptdarsteller („Max More than a lifetime") und erfahrener Studiosänger (SWR-Jingles, Sabrina Setlur u. a.). Er wirkte zudem als Backgroundsänger bei Konzerten der Fantastischen Vier mit.

Die Carriers stellen einige Klassiker ihres funkigen Soul/Pop-Repertoires im neuen Glanz vor und fügen frisches Songmaterial aus zeitgenössischem R&B und NuJazz experimentierfreudig hinzu. Unverwechselbar bleiben die eindrucksvollen, tanzbaren Grooves, die auch 2011 die Basis für eine leidenschaftliche und energiegeladene Show bilden. So setzen die Carriers am 9.6. ein lang erwartetes Lebenszeichen im Karlsruher Tempel, auf das sich langjährige Anhänger wie neue Zuhörer freuen können.

Besetzung:

Dominik Steegmüller – Gesang

Lena Reiser – Tenor Saxofon

Oliver Som – Keyboards

Michael Tils – Gitarre

Christian Lanuschny – Bass

Frank Auris – Schlagzeug