Freitag, 13. Januar, 2012, 20:30 Uhr , Scenario Halle

Hakim Ludin Solo - Rhythm Circle

Das Neue Solo Programm!

Hakim Ludin, Meister der leisen Töne und einer der progressivsten Percussionisten der internationalen Szene, erzählt spannende Geschichten zu seinen Percussion-Instrumenten. In mehreren Stationen entführter zu alten Kulturen und läßt seine Zuhörer teilhaben an der faszinierenden Kraft seiner Rhythmen.

Hakim Ludins Rhythm Circle bewegt sich spielerisch zwischen jazzigen Soli, percussiver Artistik und phantasievollen Klangbildern.Dabei zeigt der Percussion Artist die vielseitigen Facetten der Percussion-Welt: Cajon, Congas, Bongos, Kanjira, Framedrums, Waterdrum, Small Percussion, um einige bekannte Vertreter zu nennen. Rhythm Circle ist konzertante Percussion gepaart mit einmaliger Unterhaltung und Hintergrundinformationen zu den Instrumenten. Ludin, der bereits mit Größen wie Terry Bozzio, Steve Smith, Dave Weckl und Jeff Hamilton gespielt hat, gibt uns an diesem Abend die Ehre gemeinsam mit Percussionist Claudio Spieler aufzutreten, der schon des öfteren im Tempel für einwunderbares Klangerlebnis gesorgt hat .