Samstag, 24. März, 2012, 20:30 Uhr , Scenario Halle

RUSCONI TRIO "REVOLUTION"

2012 mit neuem Album auf Tour

Über mangelnde Aufmerksamkeit kann sich Rusconi nicht beschweren. Mitschweißtreibenden Auftritten von Davos bis Shanghai hat sich das Schweizer Trioeinen extravaganten Namen erspielt und den alten Jazz ins Grab gebracht.

Musikalisch erweitert die Band mit dem 33-jährigen Pianisten StefanRusconi die dynamischen Möglichkeiten des Piano-Trios: Subtile Pianoläufe,verschachtelte Rhythmen und Distortion-Exzesse schließen sich hier nicht aus,sondern erzeugen eine Energie, die eher an die Dead Kennedys und Sonic Youthals an Jazz Standards erinnert. Die 'Revolution' geht dabei über die Stilbrücheder Musik hinaus: Das Album wird ab März kostenlos auf rusconi-music.comangeboten, in einem Manifest schreibt die Band dazu programmatische Worte fürMusik in digitalen Zeiten."

„Das Rusconi Trio baut Klangwände, ja Klanggebirge auf wie man sie von einem akustischen Jazz Trio noch nicht gehört hat. Wahrscheinlich sind sie die lauteste akustische Band der Welt. Rusconi spielt Jazz für die Generation Rock. Vielleicht der Höhepunkt des diesjährigenHafensommers."
Mainpost (08/2011), Würzburger Hafensommer

„Zwischen feinem Jazz und heftigen Ausbrüchen, zwischen präpariertem Klavierund humorvoller Urschrei-Therapie zum Mitmachen wurde deutlich, was mitmusikalisch offenem Geist alles möglich ist."
RP Online (07/2011), Traumzeit Festival