Samstag, 13. Oktober, 2012, 21:00 Uhr , Scenario Halle

Live Clubbing "Ottoman Empire Soundsystem"

DJs Gotwax! - DJ Team, Friday Dunard, The Royal Tenenbaum Tapes

Kulturverein Tempel, Vanguarde Kulturklub & INKA Stadtmagazin präsentieren im Vanguarde & Scenariohalle:

„INKA Live Clubbing" im Kulturzentrum TempelGroovige Live-Musik trifft DJs: Das hat im Kulturzentrum Tempel Tradition, und so präsentiert INKA mit dem Tempel und Vanguarde das erste „Live Clubbing" am Sa, 13.10. im neu erstarkten Kultur-Westen. In der Scenario-Halle eröffnet ab 21 Uhr die Band Ottoman Empire Soundsystem aus Freiburg mit ihrer vitalen Reggae-Rap-Weltmusik-Mixtur, und Selecta Stony (Forward Radio) legt Reggae von Roots bis African sowie Dub auf. Im Kulturklub Vanguarde gibt's ab 23 Uhr House, Techno und Artverwandtes mit gotwax! alias b-trak und Enoizetorp plus dem Duo Tenenbaum & Dunard.Sa, 13.10., Tempel (ab 21 Uhr) und Vanguarde (ab 23 Uhr), Eintritt: 7 Euro, erm. 5 Euro.

Von Reggae über Latin, Ska, Jazz, Hip Hop und Rhumba wird alles in einen Topf geworfen und ordentlich umgerührt, dieser erfrischende Cocktail, garantiert neben ausgeleierten Tanzbeinen, warme Herzen und fröhliche Gesichter. Vor wenigen Tagen ist ihr Debutalbum „Today’s Guest“ bei Elf Records erschienen. Mit darauf vertreten sind namhafte Künstler wie Echo Gewinner „Mellow Mark“ oder aber Qawwali Legende „Mahmood Sabri“ von den international Berühmten „Sabri Brothers“.

Was passiert wenn man einen warmen Sommertag mit arabischen Couscous, drehenden Derwischen und energiegeladenen Afrikanischem Rhythmus vermischt ? Bunt wie das damalige Osmanische Reich, entsteht so eine Fusion von Musikrichtungen aus aller Herren Länder und spirituellen Texten in allen Sprachen.

Musiker:

Chaldun Schrade - Gesang & Gitarre