Samstag, 12. April, 2014, 20:30 Uhr , Scenario Halle

LAUSCH.ATTACKE no. 3 / OTTO NORMAL

Support: MAS Der Sound von Otto

CD Release "Das Neue Normal"

Der Sound von Otto Normalist positiv, energiegeladen, mal verspielt, mal ganz geradlinig und unverblu?mt. Die Ottos heben zwar hin und wieder den Zeigefinger. Aber sie richten ihn immer zuerst auf sich selbst. Denn eines ist die Band immer, gerade heraus ehrlich. Genau das, was auch der Bandname sagt: Otto Normal. Der ganz normale Wahnsinn eben. Im April sind sie mit ihrem neuen Album „Das Neue Normal" auf Tour und zu Gast bei lausch Attacke.

Es sind sechs Antihelden. Sechs Durchschnittstypen. Und keiner davon wie der andere. Sechs Musiker aus vo?llig verschiedenen Richtungen. Sechs Querko?pfe, die es auf den Punktbringen. Kein bisschen normal. Aber ganz scho?n Otto. Otto Normal eben. 2010 hatte Dr. Otto Genial die Idee eine Band zu gru?nden. Er begab sich auf die Suche nach fünf weiteren Ottos, die heute den Sound von Otto Normal bestimmen.

Null Plan vom Business. Gerade mal acht gespielte Konzerte und la?ppische 15 Fans. DerA nfang von Otto Normal war komplett 0815. Und dann machten sie was draus.Na?mlich das, was sie mit ihrer Musik, ihren Texten und ihrer Performance aussagen mo?chten: Tue es einfach, a?ndere deine Welt, bleibt nicht stehen. So wurde aus Otto Normal das Eine, das Andere – das, was jeder von uns ist: Ein Mensch, der za?hlt.

Die Otto'swerden durch die Initative Musik gemeinnützige Projektgesellschaft gefördertund sind Gewinner de VIA! Indie Award sowie des Berliner Music Award 2013.

VK: 9,00 zzgl. Gebühren (mit Album)
AK: 12,00 (mit Album)
AK: 8,00 (ohne Album)