Samstag, 5. Juni, 2010, 20:30 Uhr , Scenario Halle

Dirik Schilgen JazzGrooves: feat. Thomas Siffling

acoustic groove jazz

Vielseitigkeit und Vielfarbigkeit ziehen sich als roter Faden durch die neuen Kompositionen des Bandleaders und vereinen und variieren auf wunderbarer Weise die vielen Facetten von Jazz, Soul, Brasilianischer und Latin-Musik. Die ausgereiften Kompositionen und Arrangements bestechen durch ihre Klarheit und zeugen von einem sehr feinen Gespür für Rhythmus und Melodie. Neben den eingängigen Themen entsteht viel Platz für spannende Improvisationen aller Musiker. „Dirik Schilgen JazzGrooves“ versammelt einige hervorragende Musiker der  reichhaltigen Mannheimer, bzw. Rhein-Neckar Jazz-Szene. Mit Matthias Dörsam spielt Dirik Schilgen schon seit mehr als 15 Jahren. Hinzu kamen der neue Mannheimer Ausnahme-Pianist Daniel Prandl und der aus Speyer stammende, international erfahrene Bassist Matthias Debus. Komplettiert wird die Band durch Thomas Siffling, den herausragenden und preisgekrönten Trompeter der süddeutschen Szene.

Besetzung:

Dirik Schilgen – Schlagzeug,