Samstag, 9. Mai, 2015, 20:30 Uhr , Scenario Halle

No Sugar, No Cream "Years"

CD-Release-Konzert

"Was nie neu war und nie alt wird, nennt man Folksong." Sagt Llewyn Davis. Zwar hat der nie was von No Sugar, No Cream gehört. Aber sein Satz passt auf die Musik der seit 2012 in der aktuellen Besetzung spielenden Karlsruher Americana-Band um Singer/Songwriter Pete J. Funk: Die Songs der CD "Years", die an diesem Abend vorgestellt wird, sind zwar neu, aber so zeitlos, wie es sich für dieses Genre gehört. Hier reist man ohne Hektik mit Train Beat, Picking Guitar, Geige und Wechselbass von den Rändern und Abgründen der Welt aus durch die Jahre, um am Ende festzustellen: "Felt Just Right". Nicht zuletzt dank der an der CD beteiligten Gastmusiker - darunter Indie-Rock-Größe Chris Cacavas am Piano -, auf die man sich auch beim Release-Konzert freuen darf.

Die Band:

Pete J. Funk (vocals, acoustic guitar),  Heike Wendelin (vocals, violin, mandoline),  AJ (bass), Mr. Frank (drums)

Die Gäste: Chris Cacavas (piano, vocals), Earl Grey (guitar), Stefan Roller (lap steel, banjo), Severin Theinert (guitar) & some more...

VVK: 9,60 € & AK: 10 €