Liebe Freundinnen und Freunde des modernen Tanzes,

Karlsruhe ist eine junge Stadt, in der der zeitgenössische Tanz eine besondere Plattform hat. Moderner Tanz findet hier sein Publikum und begeistert es. Deshalb haben wir nun den Namen geändert: In der neuen, reduzierten Form sprechen wir einfach und klar von TANZ KARLSRUHE 2015.

Das Tanzfestival Karlsruhe bietet während drei Wochen im November seinem Publikum einen intensiven Kontakt mit neuen, jungen, aufregenden Produktionen. Spielstätten und Kooperationspartner sind in bewährter Weise das ZKM, das Tollhaus und die Kinemathek und natürlich das Kulturzentrum Tempel. Wir bedanken uns an dieser Stelle sehr herzlich für die Treue und die gute Zusammenarbeit.

Und nun lassen Sie sich überraschen. Wir haben ein faszinierendes, aktuelles Programm zusammengestellt und wünschen spannende Unterhaltung.

Hans Traut      und        Martin Holder

Kurator                           Künstlerische Leitung, Gesamtleitung