Manuel Liñán (ES)

Freitag, 27. Nov. 2015  20:30 Uhr  Scenario Halle

Manuel Liñán (ES) "SINERGIA"

Der Flamenco Shooting Star aus Spanien!

Deutschland Premiere

SYNERGY: "Die Zusammenarbeit von verschiedenen Elementen, die allein nicht die gleiche Wirkung erschaffen würden welche sie in der Summe durch die Einzelnen erreichen".

Durch das Zuhören jener alten Stimmen, dachte ich über den Einfluss, die Evolution und die Fülle nach, welche diese Kunstform prägen: Flamenco. Ich erkannte die Bedeutsamkeit des „Ganzen“, welches eine Vielzahl von verschiedenen Profilen erfüllt, dass Andere zu meinen Emotionen beitragen. Meine Absicht in dieser Reise, ist nachzuempfinden dass der Umfang meiner Gefühle bewohnt ist durch Sie, dass meine Gefühle etwas mit Ihren zu tun haben, dass eine kleine Reaktion durch ihr Lächeln hervorgerufen werden kann und diese Beiträge die mir angeboten wurden, auch diese dir wir manchmal nicht sehen oder wahrnehmen das wir sie brauchen, haben mich innerlich erfüllt, welche allein nicht die Gleiche Bedeutung gehabt hätten oder die gleiche FARBE. (Manuel Linan)

Geboren in Granada, Spanien 1980, wuchs Manuel Liñán zwischen Flamenco Festivals und tablaos auf. Seine Tanzkarriere begann im Alter von 17 in Madrid, wo er seit Jahren als Solist arbeitete mit großen Flamenco-Künstler wie Carmen Cortés, La Tati und Merche Esmeralda Olga Perichet zusammenarbeit. Als Solist trat er auf einigen der renommiertesten spanischen Festivals auf, darunter das Festival de Los Tarantos, Festival de Union, Certamen de Danza Española y Flamenco de Madrid, Festival de Jerez, und der Bienal de Sevilla

Direction, choreography & dance Manuel Liñán

Singers Miguel Ortega y David Carpio

Guitars Víctor Márquez “Tomate”

Music Víctor Márquez “Tomate” y Popular

Lighting design David Pérez

Sound Kike Cabañas

Management & executive producer Ana Carrasco