Sonntag, 27. September, 2015, 19 Uhr , Staatstheater Karlsruhe

Herbert Joos 75. Geburtstags Jubiläums Konzert

"Virtuose Flammen aus poetischen Klangbildern

Bebelaar / Joos / Lenz

Im Rahmen des Landes Jazzfestivals Baden Württemberg und des Stadtjubiläums.

Eine Kooperation zwischen Badischem Staatstheater Karlsruhe, dem Jazzclub und dem Kulturzentrum Tempel.

Drei Meister sind sich einig" So titelte die Rheinpfalz nach einem Konzert dieser Besetzung, die sich konsequent in den Gewässern der Tradition und des europäischen Jazz bewegt und in großen Bögen improvisiert. Bei den Kompositionen handelt es sich um Eigenkompositionen aus den Federn der drei Musiker. Künstlerisch kultiviert hat das Trio seine Musik in der über 15jährigen Zusammenarbeit. Ihre Musik vereint sie zu einem Kollektiv, bei dem mal der eine, mal der andere die Führung übernimmt, um sie dann wieder an den nächsten weiterzugeben. Dabei fesseln sie das Publikum bis zur letzten Minute an sich und ihren spannenden Musikalischen Dialog.

Telefonischer Kartenvorverkauf  Montag bis Freitag 10.00–18.30 Uhr, Samstag 10.00–13.00 Uhr T 0721 933 333 F 0721 3557 346

E-Mail kartenverkauf@staatstheater.karlsruhe.de

VVK: €    AK: €