Torsten Goods „Thank you Baby Tour”

Donnerstag, 29. Okt. 2015  20:30 Uhr  Scenario Halle

Torsten Goods „Thank you Baby Tour”

CD Release Tour 2015

In Kooperation mit dem Jazzclub Karlsruhe

„Torsten Goods ist einer, der den großen Groove beherrscht“, schrieb die Süddeutsche Zeitung über den Gitarristen, Sänger und Komponisten. Sein Stil wird oft mit dem von George Benson verglichen. Spiritual, Blues und Rootsmusik ist der kreative Ausgangspunkt auf Torsten Goods neuem, mittlerweile sechstem Album „Thank You Baby!“, welches am 25. September auf ACT music erscheint. „Schon als kleiner Junge wurde ich mit dieser Musik vertraut gemacht. Meine irische Mutter hörte neben dem Jazz mit Vorliebe auch Spirituals und Soul, mein Vater ist Bluesmusiker. Und als mir Siggi Loch vorschlug, mich dieser Musik auf meinem neuen Album zu widmen, fühlte ich mich sofort an meine Kindheit erinnert und war sofort begeistert.“ Es wird mehr Fokus auf Torstens Gitarrenspiel und Gesang genommen „Die Musik sollte pur, und wie live gespielt klingen, ohne Overdubs, wie in den 60er Jahren aufgenommen wurde, mit diesem Sound eben.“

Jan Miserre am Piano, Thomas Stieger am Bass und Felix Lehrmann an den Drums.