HAZE

Samstag, 12. Dez. 2015  20 Uhr  Scenario Halle

HAZE

„Haze in der Luft“-Tour

 
AUSVERKAUFT

Veranstalter: Happy End Concerts GmbH

Wem der wichtigste Newcomer des Jahres 2015 aus der „Fächerstadt” im Süden Deutschlands immer noch kein Begriff ist, sollte dies schnell ändern, um zu erkennen wie der Hase im Deutsch-Rap nun wirklich läuft.

Der frische und auf seine Art altbekannte Sound des Karlsruher Rappers Haze, der dem Hörer klar und heftig in den Ohren dröhnt, versetzt zuweilen in andere Zeiten. Er schafft es, wie kaum ein Jungtalent, die Brücke zwischen dem 90er-HipHop-Sound der goldenen Ära und dem aktuellen Zeitgeschehen auf den Straßen Deutschlands zu errichten. Aufgewachsen auf den Straßen Karlsruhes, reichert er seine Lyrics mit badischem Dialekt und kroatischen Slang-Begriffen an, die kaum an der Authentizität des inzwischen in Stuttgart ansässigen Haze zweifeln lässt