JAZZKANTINE

Donnerstag, 27. Okt. 2016  20:30 Uhr  Scenario Halle

JAZZKANTINE

Olds cool Tour 2016

 
AUSVERKAUFT

Jazz und HipHop können Freunde werden, davon weiß die Jazzkantine lange schon ein Lied zu singen. Oder notfalls auch zu rappen. »Und es ist so, und es ist so, und es ist so, und es ist Jazz – Jazzmusik«, wird da vor Fender Rhodes-Sounds gerappt, zuerst auf Deutsch, dann auf Spanisch, Musik für offene Herzen. Was nicht funky ist, bleibt hier draußen vor der Tür, wer drinnen sein darf, hört Funky Tunes aus dem Big Easy und tanzt sich die Sohlen heiß.

Genau 40 Jahre nachdem Grandmaster Flash die Rap-Musik der breiten Masse bekannt gemacht hat, greifen wir die Anfänge des Oldschool Hip Hop auf der neuen Platte „Old’s’cool“ wieder auf. Von Sugarhill Gang über Public Enemy, NWA bis EPMD – mal 1:1 gecovert, mal mit neuen deutschen Texten oder auch als Jazz Instrumental, erscheinen die alten Hits in gewohnter Kantinen-Art in neuem Gewand.

Wir sehen uns auf Tour! Mit dabei sind: unsere zwei “Front-Rapper” Cappuccino und Tachi, unsere „Bläser” Heiner Schmitz und Christian Winninghoff, unser „Auf-den-Punkt-Drummer“ Andy Lindner, die „Saiten-Fraktion“ Christian Eitner und Tom Bennecke sowie unser „Pianist“ Stephan Grawe. Bis dahin sind wir fleißig im Studio!