Swing in Karlsruhe

Swing in Karlsruhe – das sind natürlich wir alle, vom Gelegenheitsbesucher über den passionierten Vollblut-Tänzer bis hin zum Rhythmus angebenden DJ.

Aber wir, die wir uns hier vorstellen wollen, das sind die Organisatoren hinter dem im Februar 2016 gegründeten gemeinnützigen Verein „Swing in Karlsruhe e.V.“.

Als leidenschaftliche Swing-Tänzer ist es unser Ziel, Gleichgesinnten in Karlsruhe und Umgebung eine Plattform zu bieten und andere mit unserer Begeisterung anzustecken. Darum organisieren wir regelmäßig Socials, Konzerte, Workshops und andere Swing-Events. Denn Swing ist viel mehr als nur ein Tanzstil – es ist ein besonderes Rezept zum Glücklichsein, dank der Zutaten Tanz, Musik, Kultur, Nostalgie, Spaß und Gemeinschaftssinn.

Habt ihr eine Idee, die ihr umsetzen wollt? Ihr seid oder kennt Swing-Musiker, wollt einmal beim Social Musik auflegen oder euch in anderer Form einbringen? Wir freuen uns über jeden Vorschlag und jede Hilfe.

Hier gehts zur Website