Dienstag, 11. Oktober, 2016, 20:30 Uhr , Scenario Halle

MINE

"DAS ZIEL IST IM WEG" - TOUR 2016

Support: Haller

Seit über zwei Jahren reist Mine mit intimen Ich-Geschichten durch Deutschland, beglückt die einen und begeistert die anderen. Jenseits jeder Genreschublade, irgendwo zwischen Pop, Folk, Jazz und Hip-Hop erschafft die junge Mainzerin diesen unaufdringlichen, feinmaschigen Klangteppich aus starken Klaviermelodien, treibenden Drums, minimalistischen Gitarrenriffs und geisterhaften Chorgesängen.

Die Welt ist aus den Fugengeraten, und auch Mine wird sie nicht zurechtrücken können. Muss sie aber auch nicht. Will sie gar nicht. Lieber lautmalert die Mainzerin ihre persönlichen Fixsterne in den Himmel, an denen wir unsere Kompasse abgleichen und zwischen menschlichen Kosmen korrigieren können.

Diesem unaufdringlichen Songwriting, den feinmaschigen Klangteppichen und Mines starker Stimme merkt man die Erfahrung an. Nicht nur mit Band, auch mit Orchester hat sich Mine bereits auf der Bühne erprobt. In einem aufwendigen, Crowd¬funding-finanzierten Projekt hat Mine sich den neuen Arrangements ihrer Songs gewidmet und sie mit 45 Musikern im opulenten Gewand inszeniert.

Inzwischen lässt die Ausnahmekünstlerin neben elektronischen Anleihen auch Einflüsse des Hip-Hop in ihre Musik einfliessen. Nicht umsonst hat Samy Deluxe sie für einen Track auf seine neuste Platte "Männlich" geholt.

Im September und Oktober kommt Mine nun endlich wieder auf ausgedehnte Tour und wird im Rahmen ihrer "Das Ziel Ist Im Weg"-Tour auf elf Konzerten durch Deutschland ihre mitreissende und beeindruckende Show präsentieren.

VVK: 19,30 € AK: 21 €