Samstag, 19. November, 2016, 18:30 Uhr , Scenario Halle

SCENARIO BATTLE - 2 vs. 2 (EU)

Powered by Combo Hip Hop Kulturzentrum Karlsruhe

3. European Breakdance Championship

Aufgrund der großen Nachfrage und der positive Resonanz der letzten zwei Breakdance-Veranstaltungen“ in den Jahren 2014 und 2015 veranstalten wir nun in die dritte Ausgabe von „Scenario Battle 2 vs. 2“. Auch in diesem Jahr treffen 16 internationale Teams aufeinander. B-Girls und B-Boys tanzen mit Passion, Akrobatik, Musikalität und Dynamik im Wettkampf um den European-Breakdance-Championship-Titel beim „Scenario Battle“.

Seit mehr als 10 Jahren ist das Karlsruher Hip Hop Kulturzentrum „Combo“ der Anlaufpunkt für die lokale, regionale aber auch internationale Breakdance-Szene. Auf Initiative des Kulturzentrums Tempel wurde ein gemeinsames Konzept für das „Scenario Battle“ entwickelt, um den Tänzerinnen und Tänzer die Möglichkeit zu geben, ihre spektakuläre Tanzperformance vorzustellen und die Zuschauer an dem spannenden Nervenkitzel dieses Wettkampfmodus teilhaben zu lassen.

16 Teams mit jeweils 2 Tänzern treten im K.O.-Turniermodus - Achtel-, Viertel-,

Halbfinale - gegeneinander an. Abschließend wird die Battle um Platz

Drei und das Finale ausgetragen.

Zwischen den Runden und in den Pausen wird ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten. Scenario Battle ist eine familienfreundliche Veranstaltung für alle Generationen.

18.30 – 22 Uhr, Einlass 17.30 Uhr

Veranstalter: Kulturverein Tempel e. V. und Combo Hip Hop Kulturzentrum