Bannerbild
 KÖNIGSBUCH /SINDBAD  Muss leider entfallen!

Sonntag, 4. Okt, 2020  15 Uhr / 17 Uhr  Scenario Halle

KÖNIGSBUCH /SINDBAD Muss leider entfallen!

Das Königsbuch 15 Uhr

Ein phantastisches Märchen aus dem alten Persien über Kinder, ihre Eltern und die Wunder der Welt. Für Menschen ab 5 Jahren

Ausgerechnet an seinem letzten Arbeitstag kurz vor Weihnachten erwischt der Kaufhausdetektiv Farin das Mädchen Jonka beim Klauen. Er will die Polizei und ihre Eltern anrufen, doch dann merkt er: Jonka ist ganz allein.  Um sie ein bisschen zu trösten, erzählt er ihr eine Geschichte aus seiner persischen Heimat: Eine traumhaft schöne Legende von Heldenvätern und ihren Kindern, von Drachen, Zauberpferden und dem Wundervogel Simurg. Schließlich werden die beiden selbst ein bisschen zu Helden, die sich gegenseitig aus ihrer vorweihnachtlichen Einsamkeit retten.

Sinbad 17 Uhr

Ein turbulentes Seefahrermärchen für Menschen ab 5 und ihre Eltern.

Sindbad ist der mutigste und erfahrenste Seemann der ganzen Welt. Er hat die sieben Meere bereist und dabei unheimliche Abenteuer bestanden. Also, behauptet er zumindest. Sophie ist ein bisschen misstrauisch, denn auf den ersten Blick ist dieser Sindbad, der da in ihr Zimmer geklettert ist, nur ein kleiner Junge in Piratenverkleidung. Aber er erzählt so mitreißend von Kaufleuten, Meeresungeheuern und Zauberinseln, dass Sophie irgendwann nichts sehnlicher will, als einmal mit ihm um die Welt zu segeln. Denn, wer weiß: Vielleicht ist der kleine Angeber ja wirklich Sindbad, der Seefahrer?

Die neue Produktion von Tiyatro Diyalog erzählt vom Angsthaben und Mutmachen, von schweren Stürmen und von der Kraft, trotzdem weiterzusegeln.

Nur Abendkasse und telefonische Kartenreservierung

KInder bis 14 Jahren 7,00 €   Erwachsene 9,00 €  Schulklassen ab 20 Schüler 6 € (eine Begleitperson ist frei)