Banner Tanz Karlsruhe 2021

TANZ KARLSRUHE 2020 "reloaded"

LIebes Publikum,

das Festival TANZ KARLSRUHE 2020 wird nachgeholt! Aufgrund der aktuellen Situation konnten hunderte von Tänzer/innen, Organisator/innen, Choreograph/innen und viele mehr im letzten November kein Festival auf die Beine stellen. Doch die Mühlen im Hintergrund laufen weiter und so werden wir euch im April unter dem Titel „TANZ KARLSRUHE reloaded“ ein buntes Festival präsentieren.

Wir eröffnen mit der „Langen Nacht Spezial“ im Tollhaus am 13. April, holen den Shooting Star der asiatischen Tanzwelt Po-Cheng Tsai zwei Tage später auf die gleiche Bühne und erproben mit Hilfe von Avataren der Cie Gilles Jobin ein virtuelles Theater im ZKM. Mit dabei ist wieder „Blank Canvas“ von Sarah Kiesecker und Domenik Höß. Im Rahmen einer tänzerischen Intervention stellen sich weitere Karlsruher Tanzschaffende vor dem Tempel am 18. April vor. Ebenfalls nach draußen gehen wir mit einem weiteren besonderen Spektakel: Das Hamburger Medien- und Performance-Kunst-Kollektiv LIGNA lädt zu einem gemeinsamen Audiowalk mit choreographischen Positionen aus der ganzen Welt ein.

Ab sofort können sie Tickets für die Restplätze kaufen. Wir werden Sie weiterhin auf dem Laufenden zu unserer Festivalplanung halten und diese natürlich den jeweilig geltenden Maßnahmen anpassen. Gern können Sie sich für weiter Informationen auch in unseren Newsletter eintragen. http://www.kulturverein-tempel.de/index.php?id=905

Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen alles Gute für die kommende Zeit und wunderbare Festtage!

Ihr Festivalteam TANZ KARLSRUHE