Samstag, 15. November, 2014, 18:30 Uhr , Scenario Halle / Vanguarde

SCENARIO BATTLE

European Breakdance Championship

www.facebook.com/ScenarioBattleBreakdance, B-Boys und B-Girls. Tanz, Passion, Akrobatik, Musikalität und Dynamik im Wettkampf um den Titel beim ersten Scenario Battle.

Seit ca. 10 Jahren ist das Combo Hip Hop Kulturzentrum Karlsruhe, Standort für die lokale Hip Hop Kultur. Es bietet als Einrichtung der Mobilen Jugendarbeit der Stadt Karlsruhe in Kooperation mit dem Verein zur Förderung der Hip Hop Kultur, Farbschall e.V., Angebote und Raum für die Szene. Auf Initiative des Kulturzentrums Tempel wurde gemeinsam ein Konzept entwickelt um in „Breakdance“ aktive Tänzer die Chance zu geben ihr Talent beim Tanzfestival 2014 in einem Öffentlichen Wettkampf unter Beweis zu stellen. 16 internationale Teams treten am 15. November zum Scenario Battle an.

16 Teams a 2 Tänzer treten in der ersten Runde gegeneinander an. Danach treten 2 Gruppen zu einem „Battle“ von je 2 Runde an. Im K.O. Turniermodus folgt Viertel-, Halb- Battle um Platz 3 und Finale. Zwischen den Runde und Pausen wird ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Familien sind herzlich eingeladen an der Veranstaltung teilzunehmen. Scenario Battle soll eine familienfreundliche Veranstaltung zur Förderung der Jugendkultur und Motivation zur Teilhabe an aktiver Freizeitgestaltung sein.

Wettbewerb – Preise

Platz 1. 600.- €   Platz 2. 300.- €   Platz 3. 100.- €