Sonntag, 22. November, 2015, 20:30 Uhr , ZKM Medientheater

Panama Pictures (NLD): ALPHA - the new wilderness

Die Körpersprache von Führungskräften!

Mit ihrer aktuellen Performance übergibt Panama Pictures den Tanzboden den Männern. Drei Tänzer und zwei Akrobaten, welche die chinesische Stangenakrobaten beherschen, wirbeln über die Bühne, klettern, rutschen und balancieren auf den Stangen oder aufeinander. Die Grenze zwischen Mensch und Tier ist verschwommen. Beobachten wir eine hitzige Diskussion unter Führungskräften oder einen Streit unter Affen? Und was ist eigentlich hinter dem unwiderstehlichen Verlangen nach Macht versteckt?

Pia Meuthen und ihr künstlerisches Team wurden inspiriert von dem Hintergrund der jüngsten Finanzkrise, die Analyse des Verhaltens von führenden Männern und das Werk des weltberühmten Primatenforscher Frans de Waal. Die Komponisten duo Strijbos & Van Pijswijk schrieben extra eine neue Komposition für das Stück, welches live von Sopran Linde Schinkel gesungen wird.

Choreography Pia Meuthen

Dance and acrobatics Francesco Barba, Tobias Spori, Miguel Fiol Duran, Gabriele