Bannerbild

TRACKS

Die Neue Performance Reihe

März bis Juli 2021

Mit der neuen Reihe TRACKS möchte das Kulturzentrum Tempel einen größeren Fokus auf spartenübergreifende Formate setzen und damit eine Neuausrichtung des kreativen Betriebs im Haus vorantreiben. Die eingeladenen Künstler*innen können performative Strategien erproben und das Verhältnis zwischen Künstler*innen und Zuschauer*innen neu ausloten. Ebenso sollen die Veranstaltungsserien  und inbegriffene Workshops perspektivisch die interdisziplinäre Performance Kunst-Landschaft in Karlsruhe erweitern. Die Auftaktveranstaltung zu der Reihe TRACKS bildet am 26.03.2021 das Ergebnis einer transdisziplinären Residenz: Off_Track, in der sich die Scenario Halle zu einem Open Space für Live Electronics, Visual Art und Performance verwandelt.

Im Anschluss werden ab April bis Juli performative Einzelpositionen und Workshops in dem  Format On_Track präsentiert. Als Erste wird Mira Hirtz am 09. April mit dem Orakel Kollektiv die Beschwörung des Orakels als künstlerische Praxis etablieren. Diese vermittelt sie zudem im Rahmen eines Workshops am 10. April. TRACKS schließt im Juli 2021 mit einem letzten On_Track u.a. mit Johanna Wagner ab.

Mit: Orakel Kollektiv,  Ayla Pierrot Arendt, Zwerina, Mira Hirtz, Baumann&Henderson, Jonas Petry, Robert Buschbacher, Johanna Wagner, tbc.

Anmeldung an tempel@email.de

Ermöglicht durch die Förderung des Impulsprogramms „Kunst trotz Abstand“ des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden Württemberg.