Donnerstag, 26. Mai, 2011, 20:30 Uhr , Scenario Halle

Susan Weinert Trio – global players

Musikalische Weltreisende inszenieren virtuosen Klangzauber

In Kooperation mit dem Jazzclub

Die deutsche Gitarristin Susan Weinert hat sich in mehr als 2500 Konzerten rund um den Globus einen festen Platzin der Liga wegweisender Gitarristen erspielt. Ihr kraftvoller Stil, ihrvirtuoser Umgang mit dem Instrument, ihr unverwechselbarer Sound und ihreanspruchsvollen, innovativen Kompositionen lassen überall auf der Welt diebegeisterte Fangemeinde stetig wachsen. Bei ihrem neuen [Global Players]Project schart sie Musiker um sich, die selbst als musikalische Weltreisende unterwegs sind und die so gesammelten Erfahrungen in die Interpretation der Weinert'schen Kompositionen einbringen. Das läßt einen ganz eigenen Sound entstehen und die Synergie der sichvermischenden Musikstile in ganz besonderem Glanz erstrahlen. Susan Weinert's warmer Gitarrensound gepaart mit ihrer virtuosen Technik auf der Gitarre erzeugen einen ihr ganz eigenen Klangkosmos und angetrieben von David Kuckhermann's impressionistischen Percussionsfeuerwerken auf der Basis destief-melancholischen Bass von Martin Weinert entsteht ein eigenwilliger Klangteppich, ein Soundgeflecht aus geheimnisvollen Harmonien und verwobenen Rhythmen, das die Zuschauer auf eine magische Klangreise entführt.

Susan Weinert : nylon-stringguitar

David Kuckhermann: world-percussion