MarieMarie „DREAM MACHINE

Dienstag, 11. Feb. 2014  20:30 Uhr  Scenario Halle

MarieMarie „DREAM MACHINE"

Die Punk Elfe mit Ihrer Debut CD aus Tour

präsentiert von:  MUSIKEXPRESS, LAUT.DE PIRANHA,  KULTURNEWS, Wochenblatt

Mit MarieMarie präsentieren wir eine aussergewöhnlichte Künstlerin, die nicht nur optisch - mit ihren kupferroten Haaren und dem im Pop eher seltenen Instrument (einer Harfe) - die Blicke auf sich zieht. Anfang Februar wird mit „Dream Machine" ihr Debütalbum erscheinen, ab 7. Februar geht Marie Marie mit ihrer Band erstmals auf ausgedehnte Tour durch deutschen Clubs. Die Frau ist ein musikalisches Kraftwerk, ein echtes Energiebündel. 24 Stundenam Tag kreist ihre Galaxie um die Musik: auf der Bühne, im Studio in Hamburg, daheim in München. So entsteht ein Wirbel, in dessen Zentrum die Punk-Elfe alles anzieht und mit Spannung auflädt.

Die ausgebildete Musikerin schreibt ihre Texte selbst, komponiert an der Harfe und ist ein Workoholic. Aber bis die großen Labels auf ihre Musik aufsprangen, hat es eine Weile gedauert. Für ihre erste Platte, die im Januar bei Universal erscheint, hat sie niemand geringeren als den Musikproduzenten Roland Spremberg an ihrer Seite, der auch schon A-ha, Alphaville oder Unheilig produziert hat. Und ab dann wird es wohl vorbei sein mit Auftritten auf Stadtfesten oder in Gemeindehallen. Dann warten die großen Bühnen auf MarieMarie. „DREAM MACHINE".

Veranstalter:  MTP Ehrmann/Seither GdbR  Luisenstr. 21 76137 Karlsruhe