Gästetreffen - Patrick Wieland lädt ein

Freitag, 30. Jan. 2015  20:30 Uhr  Scenario Halle

Gästetreffen - Patrick Wieland lädt ein

Die Gäste : Flo Mega, Esther Cowens ( Jan Delays Disko No1), Gastone

Die Liste der Künstler für die der Gitarrist Patrick Wieland schon in die Saiten griff ist lange und deswegen hat sich der Musiker überlegt einmal im Jahr drei dieser Künstler einzuladen um mit ihnen und einer hochkarätigen Band ein musikalisches Wiedersehen zu feiern. Ein Gästetreffen!

Die Gäste : Flo Mega Gastone  Esther Cowens ( Jan Delays Disko No1)

die Band : Patrick Wieland – Gitarre Hendrik Smock – Schlagzeug  Martin Meixner – Tasteninstrumente Martin Stumpf - Bass

Flo Mega der gerade für Hamburg beim Bundesvision Contest ( Stefan Raab ) gesungen hat verdient wahrscheinlich den Titel Soulman der Nation, denn den macht er absolut authentisch in deutscher Sprache wie kein anderer. Flo hatte eine beachtliche Chartplatzierung mit dem Song " Zurück " und ist mit den Ruffcats unterwegs mit seinem aktuellen Album " Mann über Bord ". Stylemässig ist das kompromissloser 60s Rhythmn Blues mit James Brown Funk Anleihen in deutscher Sprache.

Die aus San Francisco stammende Sängerin Esther Cowens lebt seit über 10 Jahren In Berlin und gehört seit 2006 zu Jan Delays Disko No. 1. Auch als Mitglied von Soulounge tourte sie bereits quer durch Deutschland und war unter anderem bei dem Babelsberger Flmorchester und dem Montreux Jazz Festival ein gefeierter Solokünstler.

Gastone : richtig zu beschreiben ist das nicht, was passiert, wenn Gastone auf der Bühne steht. Wer ihn aber einmal live erlebt hat, vergisst leicht alles andere, denn Gastone ist faszinierend. Der gebürtige Italiener, der als Giuseppe Porrello ins Leben trat und in Frankfurt aufgewachsen ist, zeigt, wie schön, einfach und direkt die deutsche Sprache sein kann. Er verrät seinen Traum nicht, bleibt ihm unerschütterlich treu und macht beharrlich weiter. Wir können nur ahnen, was ihn umtreibt, aber sein Glaube, seine Leidenschaft und sein Können stecken an.